KONTAKT | IMPRESSUM | LINKS

Der Union Ausdauersportclub Attersee West stellt sich vor

Über uns…

Durch das gemeinsame Training bzw. das gemeinsame Antreten bei verschiedenen Wettkämpfen von einigen Ausdauersportbegeisterten aus der Region ist die Idee entstanden einen Verein zu gründen. Nach einigen ersten interessanten Gesprächen wurde im Juli 2011 die Vereinsgründung durchgeführt.

Der UASC Attersee West ist ein unabhängiger und unpolitischer Verein, der sein Hauptaugenmerk auf den Ausdauersport legt (Lauf, Rad, Triathlon, Langlauf, Ski- und Bergtour).

Wir richten uns an alle Ausdauersportbegeisterten in unserer Region (und auch natürlich auch darüber hinaus) die Ihre sportlichen Aktivitäten gerne in einem dynamischen Verein ausüben möchten.

Eines der großen Ziele unseres Vereins, eine qualitativ hochwertige Sportveranstaltung in unserer schönen Region zu organisieren, haben wir bereits realisiert. Als Mitveranstalter der internationalen Triatlonveranstaltung Tristar (2012) bzw. Trimotion (2013/2014) konnten wir einen wertvollen Beitrag für den Ausdauersport im Salzkammergut leisten.

Vision…

Unsere Vision ist es, für alle Altersgruppen, die Spaß und Freude am Ausdauersport haben, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm - abhängig von der jeweiligen Leistungsfähigkeit - anbieten zu können. Im Vordergrund steht der Spaß am Ausüben von Ausdauersport. Gleichzeitig möchten wir aber auch für ambitionierte und leistungsorientierte Athleten ein entsprechendes Umfeld schaffen.

Für alle Mitglieder:

Bei Wettbewerben bitte auf Angabe des einheitlichen Vereinsnamen achten:

UASC Attersee West